Willkommen bei den Freien Demokraten

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Seite der Freien Demokraten im Kreis Borken.

Freiheit ist unser Markenkern. Unser Staat muss sich auf die Bereiche konzentrieren, wo ein Einzelner nicht weiterkommt: Bildung, Infrastruktur, Marktregeln. Nicht jede Lebenslage bedarf eines Gesetzes – Menschen sollen selbstbestimmt über die Gestaltung ihres Lebens entscheiden und auf diesem Weg glücklich werden können.

Die Corona-Pandemie zeigt uns: Freiheit ist nicht selbstverständlich, sondern muss Tag für Tag neu erkämpft werden. Dafür braucht sie starke Unterstützer. Wenn auch Sie sich offen zu unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung bekennen möchten, werden Sie noch heute Mitglied der Freien Demokraten im Kreis Borken!

Reinhard Böcker
(Kreisvorsitzender)

Hallo und herzlich willkommen,

seit 1. November 2020 gibt es wieder eine FDP-Fraktion im Borkener Kreistag. Im Kreistag reden wir nicht nur, wir handeln. Eine enge Zusammenarbeit mit der CDU ermöglicht es uns, aktiv Verantwortung für den Kreis Borken zu übernehmen und eigene Forderungen umzusetzen.

Während die Kreispartei sich um parteipolitische Fragen kümmert, ist die Kreistagsfraktion der Motor unserer Tagespolitik im Kreis Borken. Dabei beschränken wir uns nicht auf den Zuständigkeitskatalog des Kreistags, sondern befassen uns auch unabhängig jeglicher Zuständigkeiten mit Zukunftsideen für unseren Westmünsterlandkreis.

Wer im Kreis Borken politisch aktiv sein möchte, ist bei der FDP-Kreistagsfraktion genau richtig. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Kevin Schneider
(Fraktionsvorsitzender im Kreistag)

Werde Mitglied und erhalte exklusive Angebote!

Alle Mitglieder haben die Möglichkeit, sich einzubringen. Ab 10,00 € im Monat werden Sie Mitglied.